FAQ
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, im STIHL Markenshop bist Du nicht an einen Mindestbestellwert gebunden.
Wo kann ich sehen, was ich bestellt habe?
Eine Übersicht über Ihre Bestellungen findest Du in deinem Benutzerkonto unter Mein Konto - Bestellungen.
An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Bestellung wenden?
Unsere Servicehotline steht Dir von Mo - Fr von 09.00 - 17.00 Uhr unter folgender kostenloser Rufnummer zur Verfügung: 00800 – 78445000. Außerhalb dieser Zeiten kannst Du dich gerne an info@stihl-markenshop.de wenden.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte nutze unser Widerrufsformular zur Stornierung deiner Bestellung oder wende dich an unseren Kundenservice (siehe vorherige Frage).
Bezahlung
Welche Bezahlungsmöglichkeiten gibt es?
Der STIHL Markenshop bietet Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten:
• Sofortüberweisung
• Vorkasse
• Kreditkarte (MasterCard oder Visa)
• PayPal
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 EUR pro Auftrag. Ab einem Warenkorbwert von über 70 EUR entfallen die Versandkosten.
Innerhalb der EU kostet der Versand 14,95 EUR. Ab einem Warenkorbwert von über 70 EUR entfallen die Versandkosten.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Lieferzeit deiner Bestellung innerhalb Deutschlands beträgt ca. 1-3 Werktage.
Nach Österreich beträgt die Laufzeit ca. 2-5 Werktage.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald wir deine Bestellung versendet haben bekommst Du von uns eine Versandbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung zugeschickt.
Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Um deine Bestellung an eine abweichende Adresse liefern zu lassen, wähle bitte im Bestellprozess einfach die entsprechende Option aus und gebe die gewünschte Lieferadresse ein.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Ja, die Lieferung an eine Packstation ist möglich.
Gebe dazu einfach die Lieferadresse wie folgt an:
Vorname Nachname
Straße und Nr.: Packstation XXX (Nummer der Packstation)
Adresszusatz 1: Deine Postnummer
Ort: PLZ und Ort der Packstation
Retouren & Widerrufsrecht
Meine Bestellung gefällt mir nicht, wie kann ich sie retournieren?
Zur Rücksendung deiner Bestellung nutze bitte den Retourenschein, den wir deinem Paket beigelegt haben. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands liegt den Bestellungen ein Retourenlabel für die kostenlose Rücksendung bei. Rücksendekosten aus Österreich müssen vom Kunden getragen werden. Alternativ kannst du das Widerrufsformular nutzen.
Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet?
Innerhalb von wenigen Tagen nach Erhalt Deiner Rücksendung bekommst du das Geld von uns in der ursprünglichen Zahlungsweise zurückerstattet.
Benutzerkonto
Wie kann ich mich registrieren?
Um ein Kundenkonto anzulegen klicke auf das Icon Mein Konto rechts oben neben dem STIHL Logo und anschließend auf ,Registrieren‘.
Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto im STIHL Markenshop?
Eine Registrierung im STIHL Markenshop bietet Dir folgende Vorteile:
• Schnelles Einkaufen
• Speichere Deine Benutzerdaten und Einstellungen
• Einblick in Deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
• Verwalte Dein Newsletter-Abo
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Wenn Du das Passwort vergessen haben klicke auf Passwort vergessen unterhalb des Login-Bereiches. Wir senden Dir anschließend eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Deines Passwortes zu.